Forum des offiziellen SillyFanClub

Das ist die Forenseite des offiziellen SillyFanClub's. Hier treffen sich die Freunde und vorallem die Fans von Silly. Hier finden AUCH unsere Gäste, die erste vollständige Sammlung der Silly-Songs!
 
startseiteStartseiteHomepageMySpaceGalerieFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Silly im NDR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Quastel
Stenograph
Stenograph




Vorname : Thomas
Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 12.09.09

BeitragThema: Silly im NDR   Di März 09, 2010 6:27 pm

Heute - Livestream NDR1 Radio MV 19:30 Uhr
guckt Ihr hier:
http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/silly100.html


besser noch hier :
http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/eventlivestream124.html
Nach oben Nach unten
Volker
Stenograph
Stenograph




Vorname : Volker
Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Di März 09, 2010 11:42 pm

Jou, wir war´n zwar nich in Schwerin, aber wir war´n dabei... Smile
Nach oben Nach unten
Quastel
Stenograph
Stenograph




Vorname : Thomas
Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 12.09.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Di März 09, 2010 11:47 pm

Es war doch Hammergeil oder?
Und schon wieder so'ne Lust!
Ich will endlich zum Konzert!
Nach oben Nach unten
Roterockröhre (Lydi)
Stenograph
Stenograph



Vorname : Lydia
Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.11.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Di März 09, 2010 11:50 pm

ERZÄHLT mal, wie´s war!
Hab ja schon erwähnt, dass wir leider nicht am Event teilnehmen konnten und dann kam heute auch noch unser Nachbar von unserem Verein (wo ich der Pressewart bin) vorbei und ich musste die ganze Zeit Briefe schreiben und konnte den livestram nicht sehen - so´n Mist
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/roterockroehre
Volker
Stenograph
Stenograph




Vorname : Volker
Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 11:20 am

@Lydi: Naja, wir hatten´s wie von ´ner uralten, tausend Mal gespielten, holpernden und springenden Vinyl. Unsere 2000er DSL is da wohl noch nich so das Wahre für Live-Datenübertragung....
Aber immerhin hörten wir nochmal die Hälfte der neuen Songs (wie schon im Januar im Postbahnhof/ Fritz-Club in Berlin) und noch 5 ältere Songs (Mont Klamott, Verlor´ne Kinder, S.O.S., Bataillon und Wo bist Du) "quasi" (Grit! Wink ) live im Wohnzimmer über unsere Anlage - und zwar volle (Rock)Röhre Smile
Ansonsten meinte Nina, dass - soweit wir das anhand der eingeschränkten Übertragungsqualität beurteilen konnten - Anna mitunter etwas Mühe hatte, sich auf die hohen Töne zu schrauben. Auf Facebook hatte sie allerdings ´nen Tag vorher drüber geklagt, dass sie heiser ist. Aber naja, wir wollen sie ja ein Jahr lang üben lassen, und dann... Wink
Aber:
"Mein Kapitän" is live der OBERHAMMER!!! Hatte ich schon beim ersten Hören im Postbahnhof gemerkt.
@Grit: Du hast Recht, erinnert vom drive total an S.O.S.!
Nach oben Nach unten
Nina
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nina
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 12:38 pm

Gerade mal auf die Seite von NDR1 MV geschaut, ob ein Video eingestellt wurde. Bisher "nur" Fotos, dabei aber folgendes entdeckt:

Zitat :
Veranstaltungen | 09.03.2010 20:30 Uhr
Silly waren im Funkhaus
Es ist das erste Studioalbum seit 14 Jahren - "Alles Rot" heißt die neue Platte der Kultband Silly. Nach dem Tod der Frontfrau Tamara Danz 1996 ist Anna Loos seit vier Jahren fester Bestandteil der Band. Am 9. März waren Silly zu Gast im NDR Landesfunkhaus Schwerin. Sie spielten ein exklusives Konzert im Foyer und stellten die neue CD vor. Für alle die nicht dabei sein konnten, gibt es die besten Konzertausschnitte heute um 21.05 Uhr auf NDR 1 Radio MV noch einmal zum Nachhören.

Das bedeutet, dass ich um 21.05 Uhr versuchen werde, den NDR1 MV versuche, über unsere Sateliten-Schüssel reinzubekommen und dann wieder gaaaaaanz laut aufdrehen werde!
Nach oben Nach unten
Quastel
Stenograph
Stenograph




Vorname : Thomas
Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 12.09.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 12:57 pm

Dann aber scheinbar im normalen Radiostream - ohne Bild...
Nach oben Nach unten
Ralph
Admin




Vorname : Ralph
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.07.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 5:03 pm

Auf http://www.ndr1radiomv.de/veranstaltungen/bildersilly100_a_id-1999_cam-1.html findet ihr die Bilder. Leider nicht in hochauflösender Qualität, aber was solls, sind schöne Schnappschüsse bei.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das Video zum Wochenende online gestellt werden. Mal sehen, ob man es sich auch runterziehen kann Smile
Nach oben Nach unten
http://www.sillyfanclub.de/
Nina
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nina
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 7:37 pm

Hab gerade auf facebook einen Eintrag der Sillys entdeckt:

Zitat :
psst....wer gestern keine zeit hatte, das konzert in schwerin am bildschirm zu verfolgen, der hat noch mal 5 tage unter folgendem NDR link....außerdem wird das konzert heute von 21:05-22:00 uhr noch einmal auf NDR1 MV ausgestrahlt....wir wünschen Euch viel Spaß!
Anna, Uwe, Ritchie und Jäcki
NDR 1 Radio MV - Veranstaltungen- Silly waren im Funkhaus
www.ndr1radiomv.de
Die Kultband mit Frontfrau Anna Loos spielten ein exklusives Konzert im Landesfunkhaus in Schwerin. Das Publikum feierte zu ihren neuen Hits und den alten Klassikern.

Also, wer´s verpasst hat, hat nochmal die Gelegenheit! Viel Spaß - ich weiß ja, was nachher im Radio laufen wird, falls ich irgendwie den Sender reinbekomme .... cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Nils
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nils
Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 10:01 pm

Oh wie geil! Danke Nina!
Nu hör ich mein neues Lieblingslied beim mastern und das auch noch live!
Für heute bin ich beschäftigt.........und glücklich!
Nach oben Nach unten
GelbesMonster
Stenograph
Stenograph




Vorname : Monsterle
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 02.09.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Mi März 10, 2010 10:41 pm

na da weiss cih aj was ich dei nächste stunde machen werde...
Nach oben Nach unten
chrissy
Stenograph
Stenograph




Vorname : Christin
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 21.10.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Do März 11, 2010 10:11 pm

So habs mir auch angeschaut.....endlich!!!
Ehrlich ähm.......ich u. mein Mann sind ein wenig vom Schlagzeugsolo enttäuscht Rolling Eyes
KLingt so abgehackt...da muss Ronny wohl noch etwas üben Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Volker
Stenograph
Stenograph




Vorname : Volker
Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Silly-Interview auf express.de   Fr März 12, 2010 12:36 pm

Hallo Leute,
hab grad via Facebook-Eintrag noch ´n link zu ´nem Silly-Interview gefunden:

http://www.express.de/videos/-/2206/2206/-/index.html?bcpid=14354323001&bclid=13911919001&bctid=71167935001
Nach oben Nach unten
Nils
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nils
Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa März 13, 2010 12:27 am

chrissy schrieb:
So habs mir auch angeschaut.....endlich!!!
Ehrlich ähm.......ich u. mein Mann sind ein wenig vom Schlagzeugsolo enttäuscht Rolling Eyes
KLingt so abgehackt...da muss Ronny wohl noch etwas üben Wink

Ich hör die Aufnahmen jeden Tag und finde, Ronny hat einen verdammt geilen Job gemacht........
Nach oben Nach unten
Roterockröhre (Lydi)
Stenograph
Stenograph



Vorname : Lydia
Anzahl der Beiträge : 370
Anmeldedatum : 06.11.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa März 13, 2010 3:56 am

Haben uns die Stunde NDR 1 auch live von der Schüssel reingezogen, überhaupt nicht schlimm, wenn man keine Bilder (livestream) dazu sieht.

Hauptsache, Anna nimmt kontinuierlich Gesangsunterricht!

Gut, dass Volker noch den link vom Express-Interview angehängt hat, da sagt Uwe: "Wir brauchen jemanden, der die Geschichte zu 100 % zusammenfügt"

P.S.: Meine neu gewonnen Silly-Fans finden die Single zu poppig!!! a la Rosenstolz und haste nich geseh´n...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/roterockroehre
Ralph
Admin




Vorname : Ralph
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.07.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa März 13, 2010 1:09 pm

Poppig? Kann ich nicht ganz nachvollziehen!
Nach oben Nach unten
http://www.sillyfanclub.de/
chrissy
Stenograph
Stenograph




Vorname : Christin
Anzahl der Beiträge : 451
Anmeldedatum : 21.10.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa März 13, 2010 9:21 pm

Nils schrieb:
chrissy schrieb:
So habs mir auch angeschaut.....endlich!!!
Ehrlich ähm.......ich u. mein Mann sind ein wenig vom Schlagzeugsolo enttäuscht Rolling Eyes
KLingt so abgehackt...da muss Ronny wohl noch etwas üben Wink

Ich hör die Aufnahmen jeden Tag und finde, Ronny hat einen verdammt geilen Job gemacht........

Nein Nils so meinte ich das nicht. Ronny macht seinen Job gut,
allerdings isses für mich komisch.
Wahrscheinlich weil ich es durch Basti u. Herbert irgendwie anders gewohnt bin Wink
Komisch ist nur das es meinem Männe auch so geht Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Nils
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nils
Anzahl der Beiträge : 777
Anmeldedatum : 13.10.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa März 13, 2010 10:54 pm

Nein Nils so meinte ich das nicht. Ronny macht seinen Job gut,
allerdings isses für mich komisch.
Wahrscheinlich weil ich es durch Basti u. Herbert irgendwie anders gewohnt bin Wink
Komisch ist nur das es meinem Männe auch so geht Laughing[/quote]

Ich versteh dich ja Chrissy, aber die Drums sind echt geil und das sagen mir meinen Muckerohren..... Da gibt es andere Kritikpunkte!
Nach oben Nach unten
Volker
Stenograph
Stenograph




Vorname : Volker
Anzahl der Beiträge : 863
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Mitschnitt der Ausstrahlung im NDR-TV 21./22.05.2010   Sa Mai 22, 2010 12:26 am

Hallo Mädels und Jungs, sind grad erst von ´ner Gebu-Party rein. Die Ausstrahlung des Silly-Konzerts im NDR-MV-Funkhaus im NDR-TV vom 21./22. Mai läuft schon, und wir hatten vergessen, unsern Festplattenrecorder zu programmieren. Schneidet von Euch jmd. mit, der uns einen Mitschnitt abgeben könnte? Wäre superlieb!
LG Nina & Volker Rolling Eyes Smile
Nach oben Nach unten
Ralph
Admin




Vorname : Ralph
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.07.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa Mai 22, 2010 7:16 am

Jo, habs aufgenommen! Ihr bekommt Euren Mitschnitt Smile

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.sillyfanclub.de/
susanne
Stenograph
Stenograph




Vorname : Susanne
Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 13.05.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa Mai 22, 2010 8:07 am

Ralph schrieb:
Jo, habs aufgenommen! Ihr bekommt Euren Mitschnitt Smile


Oh ja bitte lieber Ralph,ich hab schon jeheiert,nach einer Megaputzorgie. Und um 6 ist die Nacht sowieso immer vorbei,da musst ick einfach schlafen jehn.
Nach oben Nach unten
Ralph
Admin




Vorname : Ralph
Anzahl der Beiträge : 946
Anmeldedatum : 21.07.09

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa Mai 22, 2010 8:25 am

Also Copy 4 kommt auch Smile
Yvonne aus der DomRep, Volker, Sannchen und ick will och eene

_________________
Nach oben Nach unten
http://www.sillyfanclub.de/
Nina
Stenograph
Stenograph




Vorname : Nina
Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 21.01.10

BeitragThema: Re: Silly im NDR   Sa Mai 22, 2010 12:52 pm

Ralph schrieb:
Jo, habs aufgenommen! Ihr bekommt Euren Mitschnitt Smile

Danke, liebe Sandra und lieber Ralph. Uwe hatte heute Nacht in Facebook dankendswerter Weise noch gepostet, dass eine Wiederholung läuft. Die hat Volker nun programmiert. Sind also - so die Aufnahme nicht schief geht - versorgt. Trotzdem danke!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Silly im NDR   

Nach oben Nach unten
 

Silly im NDR

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Forum des offiziellen SillyFanClub :: Gäste :: Links zu Videos usw.-